"Ich helfe Dir, Deine Ziele zu erreichen"

Fotos: Barbara Maria Hutter

Bring dein Licht zum Strahlen

Als junger Mann war ich ängstlich und unsicher – ein Außenseiter. Aber tief in mir habe ich immer gespürt, das ist nicht mein Weg, nicht mein Schicksal. Ich wollte mehr sein, mehr erreichen, wirklich etwas bewegen. Und deshalb habe ich mich mit 21 dazu entschieden, mutig zu sein. Damals war das ein gewaltiger Schritt für mich. Aber es war nur der erste von vielen Schritten und so habe ich tagtäglich an mir gearbeitet, um irgendwann meinen Traum leben zu können: auf der Bühne zu stehen und damit meinen Lebensunterhalt zu verdienen. Mut und Vertrauen wurden zu meinen wichtigsten Begleitern, denn mit ihnen habe ich jede Veränderung in meinem Leben gemeistert und mich jeder neuen Herausforderung gestellt. So hat mich mein Weg von der Musical- und Schauspielbühne zur Rockmusik gebracht und dazu, meine anderen großen Leidenschaften mentales Training, Coaching, Hypnose und Spiritualität weiterzuverfolgen. Stehen bleiben war nie eine Option, auch wenn jeder erste Schritt Mut und Überwindung verlangt hat, so bin ich stets dem Ruf meines Herzens gefolgt. Und das tue ich noch immer.

Ich habe gelernt, mich den Umständen anzupassen. Ich habe gelernt, in jeder Situation die richtige Rolle zu spielen. Und jetzt, nach all diesen Erfahrungen und allem, was ich erreicht habe, habe ich erkannt, was das Wichtigste ist: zu sein, wer man wirklich ist.

Und deshalb bin ich hier, um dich auf deinem Weg zu dir selbst zu unterstützen – für ein erfülltes, glückliches und erfolgreiches Leben. Erst wenn wir unser Potenzial entfalten, werden wir neue Möglichkeiten entdecken. Also: ROCK YOUR MIND ;)

Über Markus

Über Markus

Als ausgebildeter Coach, Trainer und Hypnotiseur, trainiert und coacht er seit Jahren Künstler aus jeder Sparte.

Weiters trainiert er Mitarbeiter von Banken und der Wirtschaft in den Bereichen Kommunikation, Erfolgsstrategien und Rhetorik.
Markus ist unter anderem Trainer für die Rewe Group Skills Factory - Persönlichkeitsentwicklung für Lehrlinge.

Mit seiner jahrelangen Erfahrung als Schauspieler und Sänger, wurde die Kommunikation ein wichtiger Bestandteil seines Lebens.

Ausbildung

Ausbildung

Der gebürtige Wiener, Markus Neugebauer, machte sein Musicaldiplom am Vienna Conservatory und schloss mit Auszeichnung ab.

Anschließende Ausbildungen:

  • Executive Coach und Trainer Ausbildung (Inge Rock Akademie) BE
  • Alexandertechnik
  • NLP (ÖTZ-NLP)
  • Hypnose Blitzhypnose / Practitioner / Expert (ZHI)

Nach dem Motto "Die Welt ist eine Bühne, du entscheidest, welche Rolle du spielst", vereint Markus die Vorzüge des Schauspiels und mit der hohen Wirksamkeit des Hypnose-Coachings. Er hilft dir, deine eigene "Stimme" zu entfalten um gehört zu werden. Mit einer starken inneren Stimme stärkst du dein "Selbstbewusstsein" und hebst nachweislich deine "Stimmung".

Künstlerischer Lebenslauf

In der Sparte Musiktheater spielte er unter anderem die Titelrolle in Joseph and the Amazing Technicolor Dreamcoat, „Sir Percy“ in The Scarlet Pimpernel, „Enjolras“ in Les Misérables und „Simon Stride“ in Jekyll & Hyde. Darüber hinaus zog er bei der ORF-Produktion „Musical – Die Show“ ins Finale ein.

Am Raimund Theater in Wien war er im Ensemble der Uraufführung Rudolf – Affaire Mayerling als „Wiligut“ und „Graf Taaffe“ zu sehen. Anschließend ging er nach Berlin und Stuttgart, um in We Will Rock You die Rollen „Dieter“, „Khashoggi“ und „Brit“ zu übernehmen. Markus war in der Hauptrolle der Musical-Uraufführung Egon Schiele bei den Festspielen Gutenstein in Österreich zu erleben und spielte den Berger in Hair in der Schweiz. Im Stadttheater Baden rockte er in Andrew Lloyd Webber´s Jesus Christ Superstar als „Simon“ die Bühne und in der Titelrolle des „Jesus“ tourte er in einer konzertanten Fassung bereits zwei Mal durch Österreich. 

Mit seiner „Heartrock“-Band FreiRaum5 gelang es ihm in die Austria Top 40 auf Ö3, auf VIVA und GoTV unter die Top 10 und mit der Single „Welchen Sinn“ in die iTunes Charts auf Platz 1.
Bei der TV Show „Herz von Österreich“ rockte sich FreiRaum5 ins Halbfinale. Momentan ist Markus auf Stadthallen Tournee durch Europa mit "SEILER UND SPEER". Auf dem Donauinselfest auf der Ö3 Bühne, am Tollwut Festival in München und auf dem Nova Rock uvm. zu sehen.
www.freiraum5.net

Im original Queen - Musical WE WILL ROCK YOU stand er in der Rolle des „Brit“ auf den größten Bühnen Europas (unter anderem mit Brian May). In Hamburg boxte er sich als „Rocky“ durch Sylvester Stallone`s Musical ROCKY - Das Musical.
Neben seiner Leidenschaft zur Bühne gab Markus sein Regiedebüt am Theater in der Innenstadt in Linz mit dem Schauspielstück "Noch einen Letzten" von Harold Pinter.

Einzelcoaching - Markus Neugebauer
office@rockyourmind-coaching.at
Telefon: +43 / 699 150 877 17 
 Workshops & SeminarKonzert - Evelyn Messner
 e-mail: assistant@rockyourmind-coaching.at
 Telefon: +43 / 676 954 3 972